Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK!

 

pRecapture die persönliche Rückeroberung

Der geordnete Rückzug aus dem Kapitalismus bringt die Freiheit zurück

Gedanken, Ideen, Meinungen
 

Das bedingungslose Grundeinkommen Gegenargumente

Für alle die sich von dem Virus BGE schützen wollen habe ich hier die Lösung gefunden.

Grundeinkommen? Nein danke!
http://www.grundeinkommen-nein-danke.de

Die Webseite ist eine Idee von Ralph Boes.

Wer arbeitet dann noch?

Eines der Hauptargumente gegen das BGE ist die Frage ob dann noch jemand bereit wäre zu arbeiten, wenn man es nicht zwangsläufig muss um zu überleben. Bei der Frage antworten die meisten, das sie selbst weiter arbeiten würden aber die anderen nicht. Jeder hat wohl zwei Menschenbilder in sich - das von sich selbst und das von Anderen.

Interessant ist was die Punkerin in dem Film sagt. "Das was Spaß macht ist keine Arbeit"

Sein oder Haben - Themenwoche in 3Sat

In der 3sat-Themenwoche rund um das Thema „Wirtschaft“ stehen Grundsatzfragen zur Wirtschaftsordnung ebenso im Mittelpunkt wie die Frage, was man aus der Krise lernen kann und welche ökonomischen Ziele langfristig angesteuert werden sollen... weiter lesen

Diese Seite unterliegt grundsätzlich dem Urheberrecht. Es dürfen aber jederzeit Inhalte entnommen und verbreitet werden, wenn sie zur Förderung des bedingungslosen Grundeinkommens verwendet und sofern nicht rechte Dritter verletzt werden. Impressum Datenschutz