Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK!

 

pRecapture die persönliche Rückeroberung

Der geordnete Rückzug aus dem Kapitalismus bringt die Freiheit zurück

Gedanken, Ideen, Meinungen
 

Die Partei SPD Thilo Sarrazin

Weshalb soll man sich eigentlich anstrengen?

"Was ist das für eine Gesellschaft, was hat man da für ein Mentalität? Zunächst einmal lebt unser System davon, dass alle Welt weiß es kommt auf ihn an. Er ist verantwortlich für seine Lebensverhältnisse und er strengt sich an. Wenn jetzt alle sowieso Geld bekommen, ohne sich anzustrengen, dann ist die Frage: Weshalb soll man sich eigentlich anstrengen?"

Thilo Sarrazin, SPD, Finanzsenator Berlin, in der RBB Sendung "Mit Bürgergeld aus der Hartz-IV-Falle?"

Sein oder Haben - Themenwoche in 3Sat

In der 3sat-Themenwoche rund um das Thema „Wirtschaft“ stehen Grundsatzfragen zur Wirtschaftsordnung ebenso im Mittelpunkt wie die Frage, was man aus der Krise lernen kann und welche ökonomischen Ziele langfristig angesteuert werden sollen... weiter lesen


Tippin.me mit Bitcoin Lightning

Bitcoin ist die zinslose Währung für freie Menschen.

Diese Seite unterliegt grundsätzlich dem Urheberrecht. Es dürfen aber jederzeit Inhalte entnommen und verbreitet werden, wenn sie zur Förderung des bedingungslosen Grundeinkommens verwendet und sofern nicht rechte Dritter verletzt werden. Impressum Datenschutz