Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK!

 

pRecapture die persönliche Rückeroberung

Der geordnete Rückzug aus dem Kapitalismus bringt die Freiheit zurück

Gedanken, Ideen, Meinungen
 

Die Partei SPD Wolfgang Clement

Wir werden natürlich Vollbeschäftigung erreichen können

Ich halte die Grundthese für falsch. Wir werden natürlich Vollbeschäftigung erreichen können. Und wir können Sie erreichen und werden sie erreichen. Wir haben z.Z. immer noch die höchste Beschäftigungsquote die es je in der gesamten deutschen Geschichte gegeben hat. Vor und nach der Wende. Über 40 Mill. Menschen haben einen solchen Job.

Ich fürchte, dass Menschen, wenn den Menschen dieses Angebot gemacht wird, zu viele Menschen nicht mehr bereit sind, ins Berufsleben zu gehen und ins Arbeitsleben zu gehen. Das ist eine Erfahrung, die man machen kann.

Wolfgang Clement, Ex-Wirtschaftsminister, 1970 bis 2008 war Clement Mitglied der SPD, Zitat aus der Sendung "Panik um den Job. Muss der Staat uns alle retten" bei Maischberger am 10.3.09

Sein oder Haben - Themenwoche in 3Sat

In der 3sat-Themenwoche rund um das Thema „Wirtschaft“ stehen Grundsatzfragen zur Wirtschaftsordnung ebenso im Mittelpunkt wie die Frage, was man aus der Krise lernen kann und welche ökonomischen Ziele langfristig angesteuert werden sollen... weiter lesen


Tippin.me mit Bitcoin Lightning

Bitcoin ist die zinslose Währung für freie Menschen.

Diese Seite unterliegt grundsätzlich dem Urheberrecht. Es dürfen aber jederzeit Inhalte entnommen und verbreitet werden, wenn sie zur Förderung des bedingungslosen Grundeinkommens verwendet und sofern nicht rechte Dritter verletzt werden. Impressum Datenschutz